Resultate

Feldschiessen 2024, Rütiplötsch

Ranglicste Feldschiessen Rütiplötsch 2024

 

Frühjahrsschiessen Zollhaus-Plaffeien 2024

Auch im Zollhaus waren wieder einige Gambachschützen anzutreffen.


Nebst dem Stück Käse, wurden wieder einige tolle Resultate mit nach Hause genommen - Burri Hanspeter kann sich sogar den Kategoriensieg 50m B5/B10 Auflage holen. Bravo!


Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer zu Ihren Resultaten!

Resultate Frühjahrsschiessen Zollhaus Plaffeien 2024
Resultate Frühjahrsschiessen Zollhaus Plaffeien 2024 - Auflage

 

Frühlingsschiessen Uetendorf 2024

PS Gambach trat mit einer kleinen Delagation an, zeigte jedoch Ihr können in den verschiedenen Stichen und Kategorien.
Unter den Auflagen-Stiche, welche neu ins Programm genommen wurden, zeigte Burri Haspeter sein können.


Hanspeter wurde über 50m mit einem Punkt Rückstand zweiter,
über 25m konnte er sich sogar bei Punktgleicheit des Podestest zu oberst auf der Rangliste wiederfinden.

Es gab noch weitere schöne Resultate mit denen die PS Gambach - Schützen ihre können zeigten.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer zu Ihren Resultaten!

Resultate Frührlingsschiessen 2024, Uetendorf

JU+VE Final 2023

Am Final welcher in Thun statt fand, wurden die PS Gambach durch unsere Nachwuchschützinn und Nachwuchsschützen vertretten.

P25U17
In dieser Kategorie tratten 16 Teilnehmer an, darunter fanden sich Beyeler Severin sowie Trachsel Aswin, zwei unserer Nachwuchsschützen wieder.
Aswin gelang mit seinem 7. Zwischenrang der Sprung in den Final der besten 8.
Severin verpasste mit dem 9. Zwischenrang den Finaleinzug nur knapp.

Im Final kahm Aswin nicht über den 8. Rang hinaus, jedoch ist dieser Rang eine tolle Leistung und konnten viele neue erfahrungen gesammelt werden.

 

P25U21
Unter den 19 Startenden, befnad sich auch unsere Nachwuchsschützin Wälti Esther, welche sich den
Finaleinzug ohne Problem mit dem 1. Zwischenrang sicherte.
Im Final belegte Esther in der Schlussabrechung den 6 Rang, was wiederum ein tolles Ergebnis ist.

 

Herzliche Gratulation an alle TeilnehmerInnen zu Ihren Resultaten, Bravo

Rangliste JU+VE P25m

 

 

Gantrischcup 2023

Erfolgreich am Heim-Finale, PS Gambach kann den Final für sich entscheiden.


Herzliche Gratulation den Schützen:
Zwahlen Hans
Wälti Esther
Mitterer Barbara

Rangliste Gruppe.pdf
Gantrischcup Einzel.pdf

Hier der Bericht des SSVS

Final Gantrisch-Cup 

Der Final fand am Freitag 11. August in Gambach statt.

Ein, an Spannung kaum zu überbieten der Wettkampf, endete schliesslich mit dem Sieg der Gruppe Salomon von den PS-Gambach mit 277 Punkten. Vor der Gruppe Sodbach PS-Schwarzenburg mit 275 Punkten und der Gruppe Egghölzli der PS Gürbetal mit 274 Punkten. Nachdem die ersten Schützen geschossen hatten, lag noch die Gruppe Egghölzli in Führung, 2 Punkte vor den anderen beiden Gruppen. Von den zweiten Schützinnen und Schützen hat Mitterer Barbara mit 92 Punkten das höchste Resultat erzielt und somit lag nun die Gruppe Salomon mit 2 Punkten Vorsprung in Führung. Die letzten Schützinnen und Schützen schossen alle das Tageshöchste Resultat von 95 Punkten und somit verteidigte die Gruppe Salomon mit Erfolg ihren Vorsprung.

Den gelungenen Abend rundete ein vier Gang Menü ab, das uns von den Pistolenschützen Gambach serviert wurde. Besten Dank für die grossartige Bewirtung.

Unsere Truppe am Aargauer Kantonalschützenfest 2023

 

Vereinsmeisterschaft 2023

Am Samstag, 01. Juli fand die Vereinsmeisterschaft statt.

Zur Vorrunde fanden sich 15 schiesswillige Schützinnen und Schützen im Schützenhaus wieder. Von jung bis gehoben alters, vom ambitionierten- bis Einstiegsschütze, für jeden gab es einen Platz. Nicht bei jedem stand das Resultat im Vordergrund, war es wohl auch die Absicht einen gemütlichen Nachmittag miteinander zu verbringen.

So standen um 16.30 Uhr die Finalteilnehmer fest. Welche anschliessend zum Showdown antraten.
Mancher konnte Ihren Platz verteidigen, Ander rollten das Feld von hinten auf.

Rangliste Vorrunde Vereinsmeistersschaft 2023.pdf

Rangliste Vereinsmeistersschaft 2023 Final.pdf

Ryfflischiessen 2023

Gruppenrangliste Ryfflischiessen 2023
1. Rang PS Gambach, Benjamin mit 357 Pt.
2. Rang PS Münsingen, Räbstock mit 342 Pt.
3. Rang PS Militärschützen Thun, Kyburg mit 342 Pt.
4. Rang PS Gürbetal, Mühlebach mit 341 Pt.
5. Rang PS Zäziwil-Grosshöchstetten, Eyweid mit 336 Pt.
6. Rang Pistolenklub Belp, Hohburg mit 333 Pt.
 
Insgesammt nahmen 17 Gruppen am Wetkampf teil.
 
Einzelresultate 
 
1. Tresch Remo, Militärschützen Thun 75 Pt.
2. Ruchti Dominic, PS Gambach 74 Pt.
3. Schütz Dominik, PS Zäziwil-Grosshöchstetten 74 Pt.
4. Maurer Urs, Pistolenklub Belb 74 Pt.
5. Hofer Martin, PS Thalgut 73 Pt.
6. Wälti Hans, PS Gambach 72 Pt.
7. Trachsel Hans-Rudolf, PS Gambach 72 Pt.
8. Mitterer Alfred, PS Gambach 72 Pt. (bester Seniorveteran / Veteran)
... 30. Zwahlen Hans, PS Gambach 67 Pt.
 

Kantonaler Gruppenmeisterschftsfinal Pistole 25m 2023

Gruppenrangliste Final
1. Rang PS Gambach mit 1090 Pt.
2. Rang PS Bätterkinden-Jegenstorf mit 1084 Pt.
3. Rang PS Uetendorf mit 1083 Pt.
4. Rang PRS Schönbühl-Urtenen mit 1033 Pt.
5. Rang PS Wimmis mit 1032 Pt.
6. Rang PS Bümpliz mit 1004 Pt
 
Auch wenn es sich um einen Gruppenwettkampf handelt, dürfen gute Einzelresultate dennoch erwähnt werden:
 
Schmid Peter, PS Wimmis 567 Pt.
Ruchti Dominic, PS Gambach 560 Pt.
Maurer Simon, PS Bätterkinden-Kirchberg 557 Pt.
Beck Rolf, PS Bätterkinden-Kirchberg 553 Pt.
Nydegger Andreas, PS Gambach 551 Pt.
 

Kantonaler Gruppenmeisterschftsfinal Pistole 25m 2022

Erneut gewinnen die Pistolenschützen Gambach den Kant. GM-Final über 25m
 
Die Organisation des 19. Berner Kantonalen Gruppenmeisterschaftfinal über 25m wurde unter der Leitung des Ressortleiters GM, René Conscience, und seinen Helfern durchgeführt. Erfreulich konnte festgestellt werden, dass erstmals eine Gruppe der Stadtschützen Langenthal anwesend waren. René dankte den Teilnehmenden für die Fairness und Disziplin und lobte den zum Teil jahrelangen Einsatz einiger Helfer. Schon nach der Vorrunde führten die PS Rüschegg-Gambach das Feld mit 1090 Pt. an, gefolgt von den PS Uetendorf mit 1085 Pt. und ziemlich deutlich zurück mit 1048 der PC Bätterkinden-Jegenstorf. Weil sich, wie eingangs erwähnt, lediglich acht Gruppen am Wettkampf beteiligten, verpassten nur deren zwei Gruppen den Finaleinzug. Mit dem Platz 7 für die Stadtschützen Langenthal und Platz 8, Rev. und Pistolenschützen SchönbühlUrtenen, hiess es somit am Mittag Ende des Anlasses. So durften die hier aufgeführten sechs Gruppen um 13 Uhr erneut antreten und erreichten folgende Resultate: PS Rüschegg-Gambach 1096 Pt.; PS Uetendorf 1075 Pt.; PC Bätterkinden-Jegenstorf 1073 Pt.; PS Konolfingen 1055 Pt; PS Huttwil 1023 Pt. und schliesslich Sté. pistolet La Vignerole 1008 Pt. Der Final verlief spannend, die Spitze rückte näher zusammen, und gleichwohl gab es gegenüber der Vorrunde keine Rangverschiebungen mehr. Auch wenn es sich um einen Gruppenwettkampf handelt, dürfen hier die besten Einzelresultate erwähnt werden: 567 Pt. Nydegger Andreas, PS Rüschegg-Gambach; 558 Pt. Wyss Helen, PC Bätterkinden-Jegenstorf; 558 Pt. Gerber Christof, PS Huttwil; 557 Pt. Maurer Simon, PC Bätterkinden-Jegenstorf; 555 Pt. Ruchti Dominic, PS Rüschegg-Gambach

Kantonaler Gruppenmeisterschaftsfinal Pistole 50m 2022

Die Pistolenschützen aus dem Gantrischgebiet dominiert den Kant. GM-Final über 50m  

Keine Überraschungen an der Ranglistenspitze des diesjährigen Finals: PS Schwarzenburg 1, vor den PS Rüschegg-Gambach und den PS Gürbetal  
Die Organisatoren luden zum 41. Berner Kantonalen Gruppenmeisterschaftsfinal über 50m in den Riedbach ein. Unter der kundigen Leitung des Ressortleiters GM, René Conscience, und seinen treuen Helfern, welche teilweise schon seit Jahren ihren Dienst zur Verfügung stellen, durfte ein fairer Wettkampf erlebt werden. Obwohl 20 Gruppen startberechtigt gewesen wären, traten leider nur deren 17 zum Anlass an. Nach dem 1. Durchgang für alle, qualifizieren sich die Gruppen auf den Rängen 1 – 10 direkt zum Halbfinal. Die Nachfolgenden treten zu einer Zwischenrunde an. Die Vorrunde dominierten die PS Rüschegg-Gambach mit 377 Pt. gefolgt von den PS Schwarzenburg 1 mit 376 Pt. und den PS Büren a. A. mit 370 Pt. Nach der Zwischenrunde musste sich der PK Schüpfen leider verabschieden. Die Höchstresultate waren hier nicht zu finden. Auch die Favoriten hielten sich anscheinend etwas zurück. Während Schwarzenburg 1 mit 368 Pt. diesen Durchgang gewannen, erreichten die Stadtschützen Thun im 8. Rang 356 Pt, womit alle eng beisammen waren. Überraschungen blieben aus. In diesem Umgang traten jeweils zwei Schützen jeder Gruppe gleichzeitig an. So war bereits nach 30 Minuten alles klar, der Wettkampf war entschieden, die Favoriten setzten sich durch. Mit einem meisterwürdigen Gruppenresultat von 375 Pt, (95, 91, 93, 96) gewannen die PS Schwarzenburg 1. Auf den weiteren Rängen folgten: PS Rüschegg-Gambach 365 Pt.; PS Gürbetal364 Pt.; PS Huttwil 363 Pt.; Stadtsch. Thun 360 Pt.; PS Kirchberg-Lyssach 358 Pt.; Rev. Schönbühl-Urtenen 349 Pt. und PS Hasle-Rüegsau 349 Pt. Das Tageshöchstresultat erreichte mit 97 Pt. Stampfli Erich, PS Büren a. A., gefolgt von Hostettler Sarah, PS Schwarzenburg, welche 96 Pt schoss. Ebenfalls 96 Pt. erreichte Wälti Hans und Ruchti Dominic der PS Rüschegg-Gambach, sowie Schmid Peter der PS Wimmis und Maurer Simon der PS Kirchberg-Lyssach.

Ranglisten 

2023

Rangliste_Guggershörnli_Meisterschaft_2023.pdf
juplusve-final-und-meisterfinal-pistole-25m_2023.pdf
LP_Team_Liga_2023_2024.pdf
Rangliste_Kant._GM-Final_50m_2023.pdf
Kantonaler-NW-Tag_2023_Sportpistole-U17.pdf
Röschtigrabenschiessen_2023_Einzelrangliste_50m.pdf
Röschtigrabenschiessen_2023_Honigstich.pdf
Röschtigrabenschiessen_2023_Gruppenrangliste.pdf
3. Runde_Deutscher_Fernwettkampf_Luftpistole.pdf
Gantrischcup-Final-Einzel-2023.pdf
Gantrischcup-Final-Gruppe-2023.pdf
Vereinsmeistersschaft_2023_Final.pdf
Vereinsmeistersschaft 2023.pdf
Rangliste_Kant.-GM-Final_25m-Pistole-BSSV-2023.pdf
Rangliste_Feldschiessen_2023_PS_Gambach.pdf
Rangliste_Deutscher_Fernwettkampf_Mai_23.pdf
Rangliste_Frühjahresschiessen_2023_Zollhaus.pdf
Boltigen Winterschiessen 2023 Kombination.pdf
Boltigen Winterschiessen 2023 Gruppe.pdf
Boltigen Winterschiessen 2023 - 50m.pdf
Boltigen Winterschiessen 2023 - 25m.pdf
Rangliste_Senslermeisterschaft_P10m.pdf
Rangliste_Ferienspass_2023.pdf
Quali-Kant-Final-P-10m-U15.pdf
Quali-Kant-Final-P-10m-Elite.pdf
JEM-P10 U13 Final 2023.pdf
JEM-P10 U 21 Final 2023.pdf
2. Runde_Deutscher_Fernwettkampf_Luftpistole.pdf
1. Runde_Deutscher_Fernwettkampf_Luftpistole.pdf

2022

Berner Kantonal- und Landesteilmatch_2022.pdf
finalrangliste-som-10m_2022.pdf
MSGM_2022.pdf
P10_GM_Elite.pdf
P10_Kantonalmatch-Final.pdf
pistole-10m-juniorinnen-u19-u21-final.pdf
Rangliste Guggershörnli-Meisterschaft 2022.pdf
Rangliste-Kant.-GM-Final_25m-2022.pdf
Rangliste-Kant.-GM-Final-50m-2022.pdf